Regiment „Berlin“. Besorgniserregende Namen russischer Truppen.

Die russische Armee, die beispielsweise für die sogenannte „Annexion“ der Krim im Jahre 2014 zuständig war, eine verdeckte militärische russische Invasion auf die ukrainische Insel Krim, bekommt nun neue und klingende Namen, die an den Zweiten Weltkrieg erinnern sollen.

Es gibt nun beispielsweise ein sogenanntes Regiment „Berlin“, auch ein Regiment „Warschau“ und ein „lwower Regiment“, also ein Regiment, das nach der ukrainischen Stadt Lviv, russisch Lwow, zu deutsch Lemberg, benannt worden ist.

Ob diese Regimente eine Absichtserklärung sind, um möglicherweise in Zukunft tatsächlich auch wieder in Berlin, Warschau und Lviv eingesetzt zu werden, ist unklar, aber die Sorgen diesbezüglich entstehen natürlich.

Warum nennt man sonst seine Truppen so?

Und wie würde Russland reagieren, wenn die Bundeswehr ein Regiment „6.Armeedivision Stalingrad“ nennen würde?

Genau, nicht gerade tiefenentspannt.

Hier wird mit Worten gezündelt und man darf davon ausgehen, dass dies bewusst geschieht. Was damit jedoch erreicht werden soll, ist unklar. Angst vielleicht und Einschüchterung. Aber vielleicht ist das Ganze tatsächlich auch eine Absichtserklärung an die Zukunft. Denn Unvorstellbares kann man sich ja oft nur im Nachhinein erst vorstellen.

Und unangenehm ist das Ganze zudem auch deswegen, weil Trump ja derzeit mal laut darüber nachdenkt, ob er die gut 35.000 US-Soldaten nicht aus Deutschland abziehen sollte, welche ja eigentlich auch für die NATO-Bündnissicherheit stehen. Ach so, der Trump übrigens, der, so sieht es ja mittlerweile auch der Geheimdienstausschuss des US-Senats, massive Wahlunterstützung von russischer Seite bei der US-Präsidentenwahl im Sinne medialer Wahlbeeinflussung erhalten haben soll.

Hmmm. Deutschland besitzt ja einen Panzer. Deutschland ist also sicher. Da kann ja nichts schiefgehen.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.