neu

Ein weißer Hai schwimmt bei Mallorca. Oder mehrere.

Nun ist zumindest ein weißer Hai wieder in spanischen Gewässern zu finden, das erste Mal seit etwa 30 Jahren. Möglicherweise sind es dann auch mehrere Gefährten, wer weiß das so genau. Naturschützer jubilieren und frohlocken und lobsingen dem Tier.

Bislang gab es immer nur wieder Berichte von Sichtungen, nun wurde aber tatsächlich einer auf Zelluloid bzw auf Pixeln abgelichtet.

Es handelt sich um ein etwa 5 Meter langes Tier, das in der Nähe von Mallorca bei der Insel Cabrera gesichtet und von der Mannschaft eines Schiffes auch fotografiert wurde.

Soweit, so unangenehm. Kann ja keiner mit rechnen, dass Weiße Haie im Meer schwimmen.

An dieser Stelle fehlt dann eigentlich nur der Hinweis, der bei Haien immer kommt, dass nämlich Schwimmer, die womöglich von Haien angegriffen oder verschlungen werden, von denen fälschlich für eine Robbe gehalten wurden.

Drum aufgepasst, wer in Spanien ins Meer hüpft, soll bitte nicht so ausschauen oder sich verhalten wie eine Robbe. Sonst hat er selbst Schuld. Wesentlich sicherer ist es, beim Schwimmen selbst so auszusehen wie ein weißer Hai, dann hat man zumindest von den weißen Artgenossen nicht allzu viel zu befürchten.

Für das leichte Gruseln und Unwohlsein im spanischen Meer kann man sich dann abends im Hotel am Buffet revanchieren, sofern Haifischflosse angeboten wird.

Unklar ist, ob der weiße Hai seine Schwimmlizenz nur für den Umkreis der Insel Cabrera hat, oder ob diese auch für Mallorca selbst gilt.

Flüchtling auf dem Mittelmeer in einem kleinen Gummiboot möchte man jetzt nicht sein. Na ja, genau genommen wollte man dies noch nie sein. Für Urlauber ist der weiße Hai blöd, für Flüchtlinge blöder.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.