Du kommst hier net rein!

Wer in seinen Jugendzeiten durch Clubs gezogen ist und durch Discos, weiß, dass es immer mal wieder seltsame Clubs gab, die meinten, dadurch besonders interessant zu werden, dass sie manchen Leuten den Eintritt verwährten. Und in der Tat, das Konzept ging auf. Einige glaubten, es sei ein ganz besonderer Club und versuchten es immer wieder. Anderen war es zu doof und sie gingen in Discos, die alle aufnahmen, vielleicht alternative Discos.

Und dann gibt es aber noch eine Art, die ganz besonders perfide ist. Wenn der Türsteher nämlich sagt, du kommst hier nicht rein, weil er dich angeblich nicht kenne, hinter und vor dir aber lauter Leute stehen, die er unmöglich kennen kann. Und wenn Dir klar ist, du kommst hier nicht rein, weil du Araber bist oder Türke oder irgendwie südländisch. Das ist im Grunde schon Rassismus. Und davon handelt der unten verlinkte Artikel: nur für Stammgäste!

 

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.