neu

Quallen

Eigentlich nur ein Foto, aber trotzdem ein paar Gedanken dazu. Quallen schwabbeln durch die Meere und nicht jeder mag sie. Vor Mallorca wurde vor kurzem eine gesichtet, hochgiftig, die Portugiesische Galeere. Bei ihr, so wird jedoch sofort gleich immer erwähnt, handele es sich ja eigentlich gar nicht um eine Qualle, sondern um irgendwie eine Lebensgemeinschaft verschiedener Organismen.

Feuerquallen auf jeden Fall machen den Urlaubern das Leben schwer, mitunter können sie lebensbedrohlich sein. Da die Menschen aber auch andererseits gerne Fisch essen und für diesen kulinarischen Fetisch die Weltmeere leerfischen lassen, verschwinde natürlich immer mehr Fressfeinde der Quallen.

So wird es womöglich immer wahrscheinlicher, dass aus einigen Quellen dann auch Qualen für Badegäste entstehen. Dafür schmeckt der Fisch auf dem Tisch.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.