neu

Sind alle Menschen gleich?

Nein, es gibt große und kleine, dicke und dünne, intelligente und weniger intelligente, völlig verschiedene Menschen.

Sollen alle Menschen gleich sein?

Nein das wäre völlig unrealistisch, denn wie schon gesagt sind alle Menschen unterschiedlich. Es wäre ein künstlicher Konformismus, den man ohnehin niemals hinbekommen könnte und der aus Menschen homogene Maschinen machen wollte.

Soll man alle Menschen gleich behandeln?

Ja und nein. Ja in dem Sinne, dass sie alle die gleichen Rechte haben sollen. Man darf sie nicht diskriminieren, unabhängig von ihrer Religion, politischen Einstellung, Hautfarbe und so weiter. Denn sie sind alle ein Ebenbild Gottes und wer auch nur einen einzigen Menschen diskriminiert, wendet sich also höchstpersönlich gegen Gott.

Und ja, man sollte sie unterschiedlich behandeln. Jemand, der Arm ist, braucht beispielsweise finanzielle Unterstützung, ein Reicher braucht diese nicht. Jemand der in der Schule in Mathematik schlecht ist, braucht hier Unterstützung, jemand der gut ist nicht. Und so weiter.

Die Menschen sind also nicht gleich, sollen aber die gleichen Rechte haben, wie beispielsweise im Grundgesetz verankert, und darüber hinaus so behandelt werden, wie es ihnen hilft.

ein Kommentar

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.