neu

Wladimirs uneigennütziger Wunsch für die russische WM

Wladimir Wladimirowitsch Putin formulierte in seiner Fernsehsprechstunde ans russische Volk die implizit militärisch unterstützte Bitte an die Ukraine, doch während der Fußball-WM in Russland in dem von russischen Separatisten besetzten Gebiet der Ost-Ukraine keinen Angriff zu wagen. Das hätte sonst dramatische Folgen für die ukrainische Staatlichkeit. Ins Deutsche übersetzt, man werde sonst die Ukraine platt machen.

Naja, Angriff ist vielleicht das falsche Wort. Zwar gibt es in dem Gebiet derzeit einen Waffenstillstand, der allerdings immer wieder gebrochen wird. Allerdings würde Angriff ja heißen, dass man im Grunde ein fremdes Land angreift. De facto ist es aber so, dass Russland seit 2014 einen verdeckten Angriffskrieg in der Ostukraine führt und am Laufen hält, bei dem auch heutzutage immer noch Menschen sterben und bereits 10.000 Todesopfer zu beklagen sind. Herr Wladimir müsste also korrekterweise das Ganze nicht Angriff nennen, sondern die Ukraine bitten, sich in dieser Zeit nicht zu verteidigen.

Danach wäre Russland natürlich durchaus bereit, planmäßig den verdeckten Krieg auch wieder aufzunehmen und dann könne man es richtig krachen lassen. Eine Annexion Deutschlands ans russisches Staatsgebiet durch ein Referendum sei natürlich gerne auch weiterhin ein Thema. Auf diesem Wege könne man auch elegant und äußerst schnell das russische Bruttosozialprodukt unglaublich steigern.

SPIEGEL ONLINE: TV-Fragestunde: Putin warnt Ukraine vor Angriffen während der WM.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/wladimir-putin-warnt-ukraine-vor-angriffen-waehrend-der-wm-a-1211741.html

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.