Wie Sie abnehmen können und Ihr Gewicht halten

Viele Tricks kennen Sie wahrscheinlich schon, hier ein paar noch einmal komprimiert.

Man soll sich gesund ernähren und nur soviel essen, wie man wirklich braucht, also ein inneres Gefühl dafür entwickeln, wann man eigentlich satt ist. Man sollte verstärkt auf Vollkornprodukte setzen, weil diese lange satt halten und nur wenig in Fett umgesetzt werden, welches im Körper irgendwo angelagert wird.

Vor dem Essen etwas zu trinken macht auch Sinn, ebenso wie Früchte und Obst zu essen, welche Wasser enthalten. Damit wird der Magen gefüllt und das Hungergefühl reduziert.

Eine App kann auch hilfreich sein, in der man einträgt, was man gerade so isst. Man behält damit einen Überblick über die Kalorien, die man gerade zu sich nimmt und die man eigentlich zu sich nehmen sollte oder dürfte.

Sport ist natürlich auch nicht schlecht, kurbelt er doch den Stoffwechsel an. Allerdings wird das meiste Gewicht über den Wandel der Essgewohnheiten reduziert, Sport kommt an zweiter Stelle. Abnehmen kann man allein dadurch, dass man anders isst.

Und ganz wichtig, last but not least, sollte man nicht vor dem Fernseher essen, am besten auch nicht vor dem Radio oder vor einer Zeitung. Denn dann läuft man Gefahr, einfach in sich hineinzuschaufeln, ohne auf das eigene Sättigungsgefühl achten zu können. Stattdessen sollte man beim Essen bewusst schmecken, spüren und wahrnehmen, was man da eigentlich gerade isst und merken und genau hinspüren, dass man nach und nach ja eigentlich auch satt wird.

Und man sollte Abnehmen nicht als Diät sehen, denn das würde ja bedeuten, dass nach der Diät gleich schon wieder vor der Diät wäre, dass man also darauf hinfiebert, irgendwann wieder reinhauen zu können. Stattdessen sollte man sich gedanklich klar machen, dass man dauerhaft seinen Essstil ändern möchte.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.