China hat nun einen eigenen Flugzeugträger

Der erste selbstgebaute chinesische Flugzeugträger ist vom Stapel gelaufen und schwimmt auch. Zwar ist er bei weitem nicht so schick und leistungsfähig, wie diejenigen der USA, welche übrigens gleich 11 Stück haben, aber immerhin. China reiht sich somit zumindest ein bisschen ein in die Reihe derjenigen Staaten, bei denen Flugzeuge auch auf dem Wasser landen und starten können.

Deutschland übrigens verfügt zwar über keinen Flugzeugträger, aber besitzt einen eigenen Panzer. Auch nicht schlecht.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-05/china-flugzeugtraeger-test-ausgelaufen

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.