neu

Schick sind sie schon, diese Teslas

Immer noch ziemlich teuer, aber das Modell 3 ist ja bereits auf dem Markt und von zig tausend Leuten vorbestellt. Zwar ist die Produktion immer noch nicht so hochgefahren, wie sie sein sollte, aber Tesla immerhin einen sehr hohen Umsatz im letzten Quartal zu verbuchen, wenngleich der Gewinn immer noch im Minus blieb.

Man mag aber trotzdem hoffen, dass Tesla weiterhin im Rennen bleibt, hat diese Marke doch den ganzen Automobilmarkt, der bis dahin von Verbrennungsmotoren dominiert war, kräftig aufgemischt.

Zwar gibt es sicherlich auch noch die ein oder anderen Probleme, die man auf Dauer angehen müsste, wie z.b. dieses, dass Akkus auf Dauer ja etwas an Leistung verlieren. Aber sie sollten sich dann nach mehreren hundert Ladezyklen bei etwa 80 % einpendeln. Damit sollte man auch noch gut durchs Land kommen.

Und ist die Elektromobilität erst einmal für die Masse salonfähig geworden, werden sicherlich die Akkus noch wesentlich billiger und es werden womöglich auch andere Typen von Akkus auf den Markt kommen.

Derzeit sind Elektrofahrzeuge zwar deswegen umwelttechnisch vordergründig sauber, weil sie ja mit Strom fahren, hintergründig stehen aber noch die Energielieferanten vor den Städten in Form von Atomkraftwerken, Wasserkraftwerken, mittlerweile aber auch Windkraftwerken und Photovoltaikanlagen.

Je stärker eine Gesellschaft auf Elektromobilität umsteigen wird, desto umweltfreundlicher dürfte diese werden. Weil dann wahrscheinlich nach und nach die Energieerzeugung immer nachhaltiger werden dürfte.

Mal sehen, wie sich das Ganze weiterentwickelt. Es bleibt auf jeden Fall spannend. Und todschick, zumindest im Falle von Tesla.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.