neu

Heute, als ich schlief

In einen tiefen Schlaf fiel ich heute, so tief, dass ich überhaupt nicht mehr aufwachen konnte.

Auch die Augen konnte ich nicht mehr öffnen. Ich merkte, dass um mich herum das Leben weiterging, hörte durch die offene Balkontür draußen Stimmen, doch allein, die Augen zu öffnen war mir nicht möglich. Ich versuchte mit den Fingern, die Augen auseinander zu ziehen, vergeblich.

Dann merkte ich, dass ich träumte. Ein Traum, in dem ich so müde war, dass ich in ihm die Augen nicht zu öffnen vermochte.

Nun, nachdem ich schon länger wieder wach bin, musste ich an einen entfernten Bekannten denken, der nun schon seit Monaten im Koma liegt. Geht es ihm ähnlich? Merkt er, dass etwas nicht stimmt, dass er eigentlich wach werden möchte, aber es funktioniert einfach nicht?

Vor Kurzem schrieben ihm mehrere Leute eine Karte, auch ich unterschrieb. Ein Freund von ihm sagte, er würde sich über eine solche Karte freuen. Ohne Genaueres zu wissen könnte es also sein, dass er schon wieder ein wenig bei Bewusstsein ist. Ich wünsche es ihm von ganzem Herzen.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s