Ops, I did it again

Jetzt habe ich es schon wieder getan. Vielleicht bin ich zu zappelig, vielleicht zu kreativ, vielleicht möchte ich ab und zu mal was Neues ausprobieren, vielleicht alles zusammen.

Auf jeden Fall hat die theolounge neues Design.

Es hat vor und auch Nachteile eventuell, aber ich glaube eher Vorteile. Es sieht etwas mehr aus wie ein Magazin als ein Blog. Und es betont die Bilder stärker.

Auf der Startseite findet man nämlich nur noch die Überschriften und die jeweiligen Bilder. Bin mir noch nicht sicher, ob das gut ist oder schlecht. Einerseits sind kleine Teaser, also Textanrisse, schon ganz sinnvoll, weil man dann weiterlesen möchte. Andererseits ist so mehr Ruhe auf der Startseite. Und ein Bild mit Überschrift könnte einen ja auch dazu animieren, mal nachzulesen, was es damit auf sich hat. Oder etwa nicht?

Wenn man dann im Lesemodus ist, also nachdem man auf ein Bild geklickt hat, ist auch ziemlich viel Ruhe beim Lesen. Oben das Bild und dann der Text auf weißer Fläche ohne wesentliche Ablenkung.

Unten werden dann, wie hier so üblich, Bilder mit verwandten Themen zum Weiterlesen angeboten und ganz unten dann kann man zwischen dem vorigen und dem folgenden Artikel auch durch das Anklicken eines Bildes hin und her schalten.

Das Bild, dass Sie hier unten und auch als Titelbild oben sehen übrigens, ist die vorige Layout-Version, die es jetzt im Moment erstmal nicht mehr gibt. Hat mir auch nicht schlecht gefallen. Aber jetzt probieren wir eben mal das Neue. Das Neue ist zwar im Moment neu für uns, drum heißt es ja auch so, aber in ein paar Tagen wird es dann auch wieder alt und gewohnt sein. Vielleicht schon eine Art Tradition. Wer weiß.

Naja, probieren wir es einfach mal. Schön, dass Sie hier sind!

Screenshot 2018-05-08 at 19.30.41

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.