Probleme mit Laktose-Toleranz?

Normalerweise hört man ja immer nur von den Leuten, wo es nicht so läuft. Von den Radikalen. Den Intoleranten.

Von denen, die religiös irgendwie nicht zufrieden sind und sich dann mal in die Luft sprengen, um ein Statement zu setzen, um irgendwas auszudrücken oder vielleicht auch deswegen, weil sie einfach gerade nicht so gut drauf sind. Oder von denen, die zwar nichts mit Religion am Hut haben, aber irgendwie auch unzufrieden sind und dann mal mit einem Lkw in irgendwelche Menschenmengen reinfahren. Sie dominieren die Nachrichten. Warum eigentlich?

Weil der Mensch gerne den Grusel hat und ein gewisses Bedürfnis nach unkonventionellen Neuigkeiten. Deswegen gibt es im Fernsehen ja auch Krimis, das Horrorgenre, Westernfilme, Actionfilme und so weiter. Wer würde schon eine Zeitschrift oder Zeitung aufschlagen, wenn die Schlagzeile hieße, heute alles beim Alten? Nichts passiert?

Und so fristet die große Mehrheit der toleranten Menschen ein Schattendasein, völlig unbeachtet von den Medien. Gerade in Bezug auf Laktose-Toleranz ist dies für manche mittlerweile zu einem echten Problem geworden.

Ich beispielsweise bin derart laktosetolerant, dass ich eigentlich schon zum Zähneputzen mit Milch gurgeln könnte. Auch könnte ich im Grunde in Kuhmilch baden oder kann problemlos den ganzen Tag über Milchprodukte auch von unterschiedlichen Herstellern konsumieren, subkutan wie auch äußerlich, ohne einen Anflug von Intoleranz befürchten zu müssen.

Allerdings muss man wegen seiner laktosemäßig toleranten Haltung immer wieder mit übelsten Unterstellungen und Beschimpfungen rechnen. Sie „laktosetoleranter Gutmensch“ beispielsweise.

Darüber müssten die Medien mal berichten. Aber wie gesagt, das gibt ja wenig her an Neuigkeit. Drum habe ich es jetzt mal getan. Stellvertretend für weltweit alle laktosetoleranten Gutmenschen, denen es genügt, sich über nichts wirklich aufregen zu müssen. Und diese Toleranz ist dann schon wieder intolerant. Oder. Wie sollen denn intolerante Menschen mit solch einer toleranten Haltung bloß zurechtkommen, die ihnen da tagtäglich entgegengelächelt wird?

Bild als eCard verschicken.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.