neu

Die Bundeswehr will einen zweiten Panzer kaufen

Vornehm ausgedrückt ist die Bundeswehr nicht ganz auf der Höhe der Zeit. Das soll sich nun ändern.

Es sollen künftig 2 Panzer in Deutschland gleichzeitig vorhanden und auch immer einer von beiden einsatzbereit und mit TÜV und ASU ausgestattet sein. Damit besitzt die Bundesrepublik dann doppelt so viele Panzer, wie Länder, die nur über einen Panzer verfügen, und bis zu 100% mehr im Vergleich zu Ländern, die über keine Panzer verfügen.

Des Weiteren sollen Gewehre von Heckler und Koch auch dann eine Zulassung erhalten, wenn sie zielgenau schießen würden. Allerdings müssten im Kriegsfall mögliche Opfer von Gewehrkugeln im Vorfeld darüber aufgeklärt werden, dass der ungeschützte Empfang einer Kugel zu gesundheitlichen Nachteilen führen kann.

Desweiteren möchte man Drohnen leasen, was ja einerseits vielleicht sinnvoll sein mag, weil man dann eben Drohnen hätte, andererseits muss man immer damit rechnen, dass der Leasingvertrag vielleicht vorzeitig abgebrochen wird. Auch weiß man bei militärischem Gerät, das man im Ausland kauft, ja nicht immer ganz genau, was die Software so macht. Nicht, dass die Drohnen dann im Falle des Falles einfach mal zu ihrem Hersteller zurückfliegen.

Auch Gewehrkugeln sollen künftig als Leasingangebot geprüft werden. Feldlazarette und Militärkrankenhäuser sind dazu angehalten, die aus Opfern entfernten Gewehrkugeln in den Recyclingkreislauf zurückzugeben. Nachhaltigkeit sei auch hier wichtig.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-04/bundeswehr-ruestungsauftraege-drohnen-bundesregierung

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s