Und täglich grüßt das Trump-eltier

Da kann man sagen, was man will, ein großer Entertainer ist der Mann im Weißen Haus auf alle Fälle. Gerade macht sich alle Welt wieder Sorgen, wie er das wohl gemeint haben könnte, seinen Tweet. Wird jetzt Syrien mit ein paar Raketen bombardiert, oder eben doch nicht, weil ja diese Aussage wieder abgeschwächt wurde?

Man wartet eigentlich jeden Tag auf die Unterhaltung aus Washington. Interessant, spannend, unkonventionell, und immer so, dass man emotional Stellung nehmen kann, entweder ist man ganz dagegen, oder kann es ansatzweise nachvollziehen. Da spricht einer mal klare Worte. Unwichtig, dass die vielleicht nicht so ganz bis zu Ende gedacht sind, aber da wird irgendwie mal eine These in den Raum gestellt, Tag für Tag. Wenn sie am nächsten Tag dann wieder umgedreht wird, wen kümmert’s.

Da der Mensch aber gerne unterhalten sein möchte, let me entertain you, darf man wahrscheinlich davon ausgehen, dass man dasselbe nach dem Ende der aktuellen Präsidentschaftsperiode vielleicht noch einmal für weitere vier Jahre erleben darf.

Allerdings ist bisher noch unklar, was denn Trump eigentlich ist. Bleibt von ihm dann nach vier oder acht Jahren eine Zeit der großen Worte und der vielen Tweets, eine Zeit der Unterhaltung, mal gruselig, mal unfreiwillig humorvoll, aber ohne viel Änderung in den USA und in der Welt? Oder drückt da doch mal wer auf den roten Knopf und dann passiert das, was man sich gar nicht vorstellen kann, ein kleiner Krieg, ein mittlerer, ein großer? Es bleibt spannend. Let me entertain you.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.