Trump kündigt Uhrzeit für Raketenangriff in Syrien an

Über Twitter kündigte der US-Präsident Donald Trump heute an, auf den Giftgasangriff im syrischen Duma mit einem Raketenangriff reagieren zu wollen. Speziell gegen Russland, welches ja seit geraumer Zeit den syrischen Machthaber Assad auch militärisch unterstützt, richtete sich seine Warnung auf Twitter.

Mit seiner Ankündigung über die sozialen Netzwerke nutzt Trump galant den Überraschungsmoment des Erstschlags und nimmt damit sowohl der syrischen Armee, wie auch ihren russischen Unterstützern die Möglichkeit, Vorbereitungen zur Verteidigung zu treffen oder gar wichtiges Militärgerät rechtzeitig beiseite zu schaffen. Den genauen Zeitpunkt und Ort des Angriffs nannte Trump noch nicht. Sobald diese Parameter jedoch feststünden, werde er im Vorfeld rechtzeitig diesbezüglich informieren.

Okay, ein Teil dieser Meldung sind fakenews (Uhrzeit und Datum…). Die Ankündigung des Raketenangriffs allerdings leider nicht.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.