Da wurde uns eine Stunde geklaut

Jedes Jahr wieder das Gleiche. Heute ist der Tag um eine Stunde kürzer und viele Leute werden diese eine Stunde noch lange merken.

Wie ich vor einiger Zeit in einem Artikel gelesen hatte, ist diese Zeitumstellung heftig diskutiert, zumal sie bei einigen Menschen durchaus gesundheitliche Probleme hervorruft. Ursprünglich war sie eingeführt worden, weil sie angeblich dabei helfe, Energie zu sparen.

Nicht bei denen ruft sie natürlich gesundheitliche Probleme hervor, die entspannt vielleicht gerade Urlaub haben, denn dort geht die Zeitumstellung gemächlich vonstatten. Wohl aber für die Leute kann sie durchaus spürbar werden, die ab Montag dann mit einem von außen veränderten Biorhythmus zurechtkommen sollen. Das kann durchaus Herz und Kreislaufprobleme verursachen.

Das Gute am Schlechten ist allerdings, dass es jetzt gefühlt länger hell bleibt abends. Allerdings, würde man die Uhr gleich 5 Stunden vorstellen, wäre es abends noch länger hell.
Immerhin gewinnen wir bei der nächsten Zeitumstellung dann eine Stunde wieder zurück. Oder fünf, je nachdem, wie viel wir jetzt umstellen. Ist das nicht toll.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s