Wo steckt sie bloß?

Neulich habe ich eine „Date“ auf Facebook verloren. Eine von meinen vielen Daten, die ich Facebook wissentlich und unwissentlich, aber immer mal in dem Glauben, die würden ja doch aufpassen, gegeben hatte. Wo steckt sie bloß. Es ist schwierig, sie wiederzufinden.

Dann hört man ja derzeit in den Medien, dass da bei Facebook irgendwie ein großer Datensalat angemacht worden sein soll, der zudem von Cambridge Analytica noch angezapft und mitgegessen wurde. Ob meine Date für den Wahlkampf verwendet wurde? Vielleicht könnte ich bei besagter Firma mal nachfragen, ob sie nach meiner Date suchen könnten. Machen die bestimmt, wenn ich ihnen in Aussicht stelle, noch mehr Daten von mir dafür zu erhalten. Ach, die werden sich schon wieder finden, geht ja nichts verloren bei denen.

Naja, Schwamm drüber, Technik wird nie zu 100% sicher sein. Aber zu 10% wäre doch schön, andererseits.

Und was solls, die Typen von Facebook beteuern ja, dass das niemals wieder passiert. Haben die jetzt einfach abgeschaltet. Knopf aus. So leicht geht das. Mensch, die tun ja echt was für ihr Geld, das sie nicht versteuern. Ach so, ein klein bisschen was an Steuern zahlen sie ja schon. Soll man ja nicht alles so über einen Kamm scheren. Ist halt reziprok rezessiv das Ganze. Je größer das Unternehmen, desto kleiner die Steuern. Damit sich der sogenannte kleine Mann dann auch mal groß fühlt, darf er andererseits dann große Steuern zahlen. Ausgleichende Gerechtigkeit. Aber wo steckt jetzt meine Date.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.