Sehe ich mich wirklich? Wer kennt mich? | Utopio

Sehe ich mich, erblicke ich zuallererst, was ich gerne wäre oder aber das exakte Gegenteil, ein verzerrtes Spiegelbild meines wahren Selbst. In diesem Bild vermischen sich Wunsch und Realität, Fantasie und Wahrheit ineinander. Wäre ich wirklich jene Person, die ich dort sehe, müsste ich der schlimmste oder der beste Mensch sein, der diese Erde derzeit belebt. Auf jeden Fall sind Überbewertungen kennzeichnendes Merkmal meiner Selbstsicht, ob größer oder kleiner, auf jeden Fall extremer. Wie könnte es auch anders sein, bin ich doch der einzige, den ich wirklich kenne, besteht jede Faser der von mir wahrgenommenen Wirklichkeit doch in Wirklichkeit aus…
https://utopiosmessage.com/2018/03/17/sehe-ich-mich-wirklich-wer-kennt-mich/

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s