neu

Bennu, menno! 2135 könnte die Welt untergehen

Die NASA ist derzeit ein klein wenig beunruhigt, hat sie doch einen Asteroiden ausfindig gemacht, der sich etwa mit 100000 km/h fortbewegt und in etwa 117 Jahren mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 2700 die Erde treffen könnte.

Man heckt auch gleich schon Pläne aus, nämlich könnte man eine Rakete mit hohem Gewicht in Richtung des Asteroiden schicken, um ihn aus der Bahn zu werfen, oder diese Rakete gleich auch noch atomar bestücken, um ihn aus der Bahn zu werfen und zu pulverisieren.

Der Spruch, die Rente sei sicher, könnte 2135 dann also zweitrangig werden.

Bis dahin haben wir aber zunächst einmal den alten und neuen russischen Präsidenten, Wladimir Putin, haben einen Mister Trump im Weißen Haus, einen Kim Jong-un, der sich mit ihm treffen will und dann noch ein paar andere Feuerchen auf dieser Welt, die gerne auch zu einem Feuer werden wollten.

Wenn die Menschheit es bis 2135 schafft, dann könnte sich die NASA tatsächlich einmal Gedanken machen. Vorerst wäre es jedoch klug, erstmal abzuwarten. Man weiß ja nicht, wo, wann und ob noch ein Krieg ausbricht. Hoffentlich nicht, natürlich.

Aber was ein Asteroid dieser Größenordnung, mit einem Durchmesser von etwa 500 Metern, und dieser Geschwindigkeit mit der Welt anrichten könnte, das können Menschen selbst schon dreimal. Sollte sich mal nicht so aufspielen, der Herr Asteroid. Wir werden es diesem Herrn Asteroid mit den vereinigten Atomknöpfen dieser Welt schon zeigen, wer hier Herr im Haus ist.

(Sofern wir die roten Knöpfe nicht vorher mal spontan drücken.)

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.