neu

Der Gedanke zum Start ins Wochenende

Es gibt einen Unterschied zwischen Lebenden und Toten. Ich meine jetzt nicht, dass die einen tot sind und die anderen leben.

Nihil nisi bene de mortuis, heißt es bei Trauerreden. Man soll über Verstorbene nichts sagen, außer Gutes.

Ich finde, man sollte den Gedanken etwas ergänzen. Nihil nisi bene de viventibus. Auch über die Lebenden sollte man nach Möglichkeit zunächst einmal nur Gutes erzählen.

Würde die Welt doch gleich ein bisschen schöner machen. Klar, meine Ergänzung funktioniert nicht immer, aber so als Grundgedanke.

Bild als eCard verschicken.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.