neu

Afrikanische Schweinegrippe soll abgeschoben werden

Es wurden bisher wohl noch nie so viele Wildschweine in bayerischen Forsten abgeschossen, wie derzeit. Grund ist, dass einige von ihnen womöglich mit der afrikanischen Schweinegrippe infiziert sind, welche sich dann weiter ausbreiten könnte und auch normale Hausschweine befallen könnte.

Deshalb wurde von ranghohen Politikern nun beschlossen, die afrikanische Schweinegrippe, wenn nötig auch über Drittländer, wieder zurück nach Afrika abzuschieben. Es könne ja nicht sein, dass sie ohne Bleiberecht hier im Lande tätig sei und der normalen deutschen Grippe das Betätigungsfeld einschränke. „Wir werden uns besonders für die deutsche Schweinegrippe einsetzen, Deutschland first (…)“, wurde ein deutscher Politiker zitiert. Viele Bürger hätten sich an die deutsche Grippe gewöhnt, aber diese nun mit der afrikanischen Grippe und mit Wildschweinen teilen zu müssen, könne den Bürgern kaum vermittelt werden. Deutsche Grippeviren würden bis auf weiteres und zumindest vorläufig nur noch an Menschen mit deutschem Personalausweis ausgegeben.

Auch der Grenzschutz reagierte darauf und lässt bis auf weiteres keine afrikanischen Grippeviren mehr ins Land.

AFD Politiker wiesen derweil auf die Sprachbarriere der afrikanischen Schweinegrippe in Deutschland hin. Wer in Deutschland Leute anstecke, so hieß es, müsse auch die Landessprache können. Man fühle sich sonst ja nicht mehr völkisch in der Heimat. Da könne ja eine Grippe von sonst woher kommen, aus Asien, Südamerika oder von wo auch immer. Sollte die Grippe nicht postwendend nach Afrika zurückgeschickt werden können, könne man sie auch beispielsweise zeitweilig in Anatolien erst einmal entsorgen. Der AFD Politiker Bernd Höcke wies zudem auf die problematische Erinnerungskultur an fremde Grippeviren hin. Man könne sich doch nicht eine Grippe der Schande ins Land holen.

Die afrikanische Schweinegrippe soll baldmöglichst, um keinem deutschen Passagier einen Sitzplatz zu nehmen, über die Lüftungsrohre der Klimaanlagen von Flugzeugen zurück nach Afrika geschickt werden.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s