Die Frage des Tages an die Briten, von denen sich einige unkundig geben

Vielleicht wäre es gut, wenn man derzeit den Briten doch noch einmal die folgende Frage stellen würde, und vielleicht würde die Ähnlichkeit mit einem unseligen Ausdruck aus früherer Zeit den ein oder anderen doch ein wenig nachdenklich stimmen:

Wollt ihr den totalen Brexit?

Nun ist offensichtlich nicht jedem Briten, der abgestimmt hat bei dem Referendum, klar, was eigentlich der Brexit bedeutet. Und auch nicht jedem, der zu faul war, seine Stimme abzugeben und sich lieber in irgendeinem Pub aufhielt und somit für den Brexit versehentlich durch Unterlassung gestimmt hat.

Zum Glück hat Theresa May noch einmal deutlich erklärt, was der Brexit eigentlich ist:

Brexit means Brexit.

Super, jetzt wissen wir es. War ja aussagekräftig.

Populismus, die zarteste Versuchung, seit es Demagogie gibt.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.