LKW fährt über Weltkulturerbe

In Peru gibt es die sogenannten Nazca-Linien, die zum Weltkulturerbe gehören. Es handelt sich dabei um etwa 2000 Jahre alte Scharrbilder, die womöglich rituellen Zwecken dienten und die man im Grunde nur richtig aus der Luft erkennen kann, von einem Ballon oder Flugzeug aus.

Erich von Däniken würde bei diesen Bildern Außerirdische vermuten; was es genau ist, weiß man allerdings nicht. 70 von diesen Bildern gibt es. Samstag Nacht fuhr ein LKW Fahrer etwa 100 m lang über ein paar dieser Linien und beschädigt sie, angeblich wollte er in dem Gebiet ungestört Reifen wechseln. Dafür soll er nun gerichtlich zur Rechenschaft gezogen werden. Der Reifenwechsel könnte somit im Nachhinein doch relativ teuer werden.

Ähnlich unbedarft in Bezug auf Kunst waren sonst vielleicht nur noch die beiden Damen, welche die verdreckte Badewanne des Künstlers Joseph Beuys reinigten, um darin Gläser waschen zu können. Naja, und dann gab es ja die entfernte Fettecke. Schon wieder ein Kunstwerk desselben Künstlers mit vermeintlich guten Absichten entfernt.

Und nicht, dass er damit womöglich nach Außerirdische verärgert hat, die dann die Erde für eine transgalaktische Umgehungsstraße in die Luft sprengen. Weiß man ja nie so genau bei diesen Außerirdischen. Allerdings liegt der Antrag für die Beseitigung der Erde zugunsten dieser Umgehungsstraße ja schon seit Jahren auf Alpha Centauri aus. Kein Erdbewohner hat sich bisher beschwert, insofern spricht auch nichts dagegen. Aus galaktischer Sicht.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/peru-lastwagen-beschaedigt-weltberuehmte-nazca-linien-a-1190647.html

Bild als E-Card verschicken.

Advertisements

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s