neu

Gibt es einen überzeugenden Gottesbeweis ?

Wir Menschen werden in diese Welt hineingeboren und müssen uns in ihr zurechtfinden. Wir Menschen sind einerseits aus Materie aufgebaut, die man reduktionistisch auf kleinste energetische Teilchen zurückführen kann, Atome und noch kleinere Unterteilungen der Atome. Was aber ist Energie, also das, woraus alles besteht?

Neben der reduktionistischen Sicht erfahren wir Menschen uns noch als Sinn suchende Wesen. Wir interpretieren die Welt und ihre Zusammenhänge. Wir haben Gedanken. All dies sind Dinge, die mit der reduktionistischen Sicht nicht überein gehen, denn ein Atom kann keinen Schmerz fühlen, keine Liebe und keine Moral haben, so nehmen wir auf jeden Fall an.

Wie ist die Welt aber im Innersten aufgestellt? Und woher kommt sie? Gibt es einen letzten Grund, der hinter allem steht, gibt es also Gott? Und falls ja, ließe er sich irgendwie nachweisen? Zu diesen Fragen ein ganz interessantes Interview unter folgendem Link.

Hier lesen…

Bild als E-Card verschicken.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.