neu

Dolores O’Riordan – Zum Tod der Cranberries-Sängerin | RIP

Für die meisten Menschen ist es heute einfach nur ein Montag. Für Dolores O’Riordan war es einer der beiden Tage, die keine 24 Stunden besitzen im Leben.

Sie ist nämlich heute gestorben. Sie war die Sängerin der irischen Rockband The Cranberries. In Erinnerung wird sie sicherlich mit ihrem Song Zombie bleiben.

Das Ganze ist natürlich sehr traurig, wenngleich andererseits der Tod irgendwie auch eine tiefere Art der Gerechtigkeit in sich trägt, denn er macht keine Unterschiede zwischen arm oder reich, intelligent oder dumm, begabt oder unbegabt, schön oder hässlich, berühmt oder unbekannt, zwischen Rasse, Geschlecht, Herkunft oder Religion. Spätestens seit Michael Jacksons Tod für weiß man, dass auch Stars einmal von der Bühne abtreten müssen. So berühmt sie auch gewesen sein mögen.

Aber jeder Tod kommt zu früh, wenngleich man bei Dolores O’Riordan immerhin denken kann, dass sie doch einiges an Leben zu genießen hatte, denn sie wurde immerhin 46 Jahre alt, auch wenn das eigentlich kein Alter ist.

Auf jeden Fall wünsche ich der Sängerin, dass sie nun bei Gott in der Ewigkeit sein möge und ihre Musik auch auf der Erde noch eine ganze Ewigkeit nachklingen möge. So wie übrigens auch all die tausenden Menschen, die heute ganz unberühmt und unbekannterweise ebenfalls ihren letzten Tag hatten.

Und ich begrüße all die jungen und kleinen Menschen, die heute ihren ersten Tag auf der Erde verbringen dürfen und wünsche sie herzlich willkommen und ihnen Gottes Segen für ein möglichst langes und schönes und gesundes und erfülltes Leben. Mögen sie so weise sein, jeden Tag als einen Zauber und ein besonderes Geschenk Gottes wahrzunehmen.

Quelle

.

4 Kommentare

  1. In den neunziger Jahren war sie aus meiner Musikvielfalt nicht weg zu denken, immer wieder gerne gehört. Möge sie in Frieden Ruhen.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.