Gibt es Engel?

Oft stellt man sich Engel irgendwie mit zwei Flügeln vor und ziemlich abgehoben. Direkt von Gott gesandt. Was aber ist ein Engel?

Der Name kommt von dem griechischen Angelos, was soviel heißt wie Gesandter. Es ist also einer, den Gott losschickt in die Welt hinein. Dabei gibt es die Vorstellung, dass Menschen auch Engel sein können für andere Menschen, vielleicht sogar, wenn sie gar nicht wissen, dass sie von Gott geschickt wurden.

Ein schönes und ergreifendes Beispiel, an dem man sich dies einmal durchdenken kann, findet man unter folgendem Link. Eine Frau kommt gerade noch zur rechten Zeit, weil sie aufmerksam ist. Vielleicht, weil sie gerade einen Gedanken bekommen hat, dass sie dort doch mal hinschauen soll und handeln soll. Vielleicht ein Engel Gottes. Zur rechten Zeit am rechten Ort.

> Link zum Video

Bild als eCard verschicken.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.