neu

Süße, kleine Klima-Zielchen

Bei den Sondierungsgesprächen zwischen Union und SPD kam man überein, dass das Klimaziel bis 2020 wohl ganz überraschend nicht erreicht werden kann. Das hätte sich keiner gedacht.

Angesteuert war ursprünglich einmal eine Verringerung der CO2 Emissionen von 40 % gegenüber dem Jahr 1990. Gut, das war natürlich ein extrem knapper Zeitraum von nur mal 30 Jahren.

Wesentlich beherzter geht man nun an die Sache heran und möchte dann aber doch gerne bis zum Jahr 2030 den CO2 Ausstoß um 55% reduzieren. Ähm, wie viel Jahre sind das doch gleich? Ach ja, 13. Na ja, man soll sich doch immer wieder realistische Ziele setzen. Dann klappt’s auch mit der Sondierung. Und bis dahin kann man ja mal noch ein paar Dome abreißen, um den Braunkohletagebau erstmal noch ein paar Jährchen auszubauen. Und wenn’s mit dem Klima und dem Treibhauseffekt ganz daneben gehen sollte, kann man ja schon mal nach Lebensraum auf dem Mars suchen. Elon Musk hätte da schon Pläne.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-01/sondierungsgespraeche-union-spd-klimaziele-2020-massnahmenpaket

.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.