neu

Die Heiligen Drei Kö…äh, Magier

Am 6. Januar ist es wieder soweit, das Fest der heiligen drei Könige. Es ist der Zeitpunkt, an dem in den orthodoxen Kirchen, die sich noch am julianischen Kalender orientiert, der Heilige Abend stattfindet. Hierzulande jedoch ziehen an diesem Abend meistens Kinder und Jugendliche als Sternsinger verkleidet von Haus zu Haus und sammeln Spenden für gemeinnützige Zwecke. Wer aber waren eigentlich die heiligen drei Könige und was steht über sie in der Bibel? Dazu hier ein aufschlussreiches Video vom Bayerischen Rundfunk…

https://www.br.de/mediathek/video/festefeiern-die-heiligen-drei-koenige-av:5a3280e6de68cd00188a8665?t=1m40s

IMG_20171212_182753.jpg.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.