Panzer Dance von JBO

Wozu Pazifismus, wenn man auch mit Waffen gut Geld verdienen kann? Deutschland ist Exportweltmeister und hat offenbar gerade China als Land mit dem weltweit größten Exportüberschuss abgehängt.

Auch bei den Waffenexporten spielt Deutschland ganz vorne mit und gehört zu den fünf großen Exporteuren, obwohl die Mehrheit der Deutschen den Waffenexport eigentlich kritisch sehen. Wenn er aber Geld bringt, ist er irgendwo scheinbar doch okay. Im Jahr 2016 stammten 5,6% der weltweit exportierten Waffen aus Deutschland, nur die USA, Russland, China und Frankreich exportiert noch mehr. Dafür, dass von deutschem Boden nie wieder ein Krieg ausgehen sollte, ist Deutschland doch recht aktiv beim Export von Kriegsmöglichkeiten.

Die Band JBO greift dieses Thema satirisch auf mit einen Refrain zu KraussMaffei, Heckler und Koch und ThyssenKrupp, den deutschen Waffenschmieden.

Bild als E-Card verschicken.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s