Wollen Sie mal etwas ganz Verrücktes machen? Z.b. wieder in die Kirche eintreten?

In der folgenden Diskussionsrunde werden Gründe für das Austreten und auch das wieder Eintreten in die Kirche diskutiert. Ein Gedanke dabei ist der folgende. Menschen, die aus der Kirche ausgetreten sind, haben das in der Regel deswegen getan, weil ihnen der Bezug zur Kirche verloren gegangen ist und fehlt. Kehrt der Bezug durch die eigene Biografie bzw gewisse Erlebnisse im Leben wieder zurück, sieht es auf einmal anders aus. Kirche wird wieder interessant. Beispielsweise dann, wenn sich die großen Fragen im Leben stellen, die Frage nach dem Sinn, öfters angesichts von Krankheit oder Tod. Oder im schöneren Sinne dann, wenn Menschen auf einmal Kinder bekommen und ihnen etwas für ihr Leben mitgeben wollen. Dann rufen sie an und informieren sich, wie das geht, mit dem Wieder-Eintritt.

https://kirchenfernsehen.de/video/aus-oder-eintritt-wie-wichtig-ist-die-kirche-heute/

.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s