Ist das lustig

Ich sitze in der Mittagspause in einem Restaurant und esse meinen Döner. Kommt ein Pärchen herein, er sagt, setzen wir uns ans Fenster, das finde ich lustig. Finde ich lustig, wiederholt er. Ich frage mich, was er denn so lustig daran findet. Laufen unten Clowns herum? Habe ich da was verpasst? Wird unten eine Satireshow aufgeführt? Oder findet er es einfach ulkig, an einem Fenster zu sitzen, weil das etwas ziemlich ungewöhnliches für ihn ist? Tatsächlich, unten, unterhalb des ersten Stocks, in dem wir sitzen, passieren schon absolut ulkige Dinge. Beispielsweise fährt eine Straßenbahn vorbei. Passanten laufen über den Gehsteig. Autos überfahren eine Kreuzung. Die Ampel blinkt lustig rot, dann wird sie irgendwann gelb, dann grün und dann wieder umgekehrt. Alles schon ziemlich komisch. Aber ich gestehe, im Grunde ist es mein Fehler. Manchmal, zum Glück nicht allzu oft, lege ich zu viel Wert auf das Wort. Vielleicht fiel dem Mann einfach nicht das richtige Wort ein und er findet es nicht lustig, am Fenster zu sitzen, sondern schön. Ich schaue mir die beiden, während ich meinen Döner nach und nach in mich hinein esse, beiläufig an. Er trägt einen Ehering, ob sie einen trägt, weiß ich nicht. Er sitzt vorgebeugt zu ihr, sie lehnt sich an den Stuhl, nicht direkt zu ihm gedreht, sondern aus der Achse nach rechts weggedreht. Er will was von ihr. Die beiden sind, so glaube ich es zumindest, nicht verheiratet. Vielleicht Chef und Angestellte. Vielleicht Kollege und Kollegin. Er, mit seinem Ehering am Finger ist gerade womöglich dabei, mit einer Kollegin anzubandeln. Sein Ehering scheint ihn nicht zu stören dabei. Das ist nun nicht mehr so lustig. Nicht so lustig, wie der lustige Sitz am Fenster.

.

Advertisements

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s