Absurditäten der Bundestagswahl 2017

Andrea Nahles von der SPD erklärte gerade im Heute-Journal, sie glaube, der Wähler hätte der SPD den Auftrag gegeben, in die Opposition zu gehen. Glauben kann sie das ja. Sie kann auch an grüne Kaninchen glauben oder an Kakteen, die Tequila trinken. Aber der Wähler gab der Union fast 33% und der SPD 22,5 % der Stimmen. Diese Parteien haben somit mit Abstand den größten Zuspruch bei der Bundestagswahl erhalten. Wie man da auf die Idee kommt, der Wähler wolle, dass die SPD keine Politik in der Regierung macht, ist mir irgendwo schleierhaft. Würde jemand künftig wieder SPD wählen, müsste er sich dann ja immer fragen, wollen die denn, wollen die nicht, oder setzen sie sich wieder in die unkonstruktive Schmollecke? Eine solche Wählerstimme ist doch irgendwie verschwendet. Da könnte man genauso gut die Grauen Panther wählen oder „Die Partei“, um mit seiner Wählerstimme etwas vermeintlich Ulkiges anzustellen. Politische Verantwortung stelle ich mir irgendwie anders vor. Und dann hämisch grinsen, dass Grüne, Union und FDP gerade in schwierigen Koalitionsverhandlungen stecken. Und noch andeuten, der Wähler wollen doch Neuwahlen. Was für ein herbeifantasierter Unsinn. Die SPD will Neuwahlen, der Wähler aber doch wohl nicht. Der Wähler wollte eine Regierung haben. Deswegen ist er in die Wahllokale gegangen. Ist das denn zuviel verlangt, wenn man als Wähler Politiker beauftragt, das Land zu regieren, dass die das dann auch auf die Reihe bekommen? Man wird ja noch träumen dürfen…

https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2017-09-24-BT-DE/index.shtml

.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s