Martin Dreyer kontert

Martin Dreyer ist bekannt als derjenige, der die sogenannte Volxbibel entwickelt hat und auch maßgeblich an der Jesusfreaks-Bewegung beteiligt ist. Gerne wird auch aufgrund des Vornamens bisweilen eine Nähe zu Martin Luther hergestellt, der zu seiner Zeit dem Volk aufs Maul schauen wollte, um die Bibel in eine für das Volk verständliche Sprache zu übersetzen. Nun wurde Martin Dreyer offensichtlich von einem evangelikalen Wirrkopf angefahren, der ihm allerlei grauenvolle Vorwürfe macht. Indirekt findet man diese Vorwürfe in der Antwort von Martin Dreyer auf dessen Kommentar. Gut ist an der Antwort einerseits der Inhalt, andererseits auch, dass sie sich nicht irgendwie überheblich gibt, sondern im Grunde den sachlichen Ton wahrt. https://www.facebook.com/martindreyer3/posts/10155305365731849

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s