Psalm 23 als moderner Versuch

Gott leitet mich im Leben und gib mir die richtigen Gedanken in entscheidenden Situationen, so dass ich keinen Grund habe, im Leben wirklich etwas zu vermissen.

Er hält für mich Lebensumstände bereit, die mir Kraft und Auftrieb geben. Er gibt mir Hoffnung und Lebensfreude.

Weil er der Herr in meinem Leben ist, weist er mir den Weg in Situationen, in denen ich selber nicht genau weiß, ob ich die richtige Entscheidung treffen kann.

Auch, wenn ich schon in Situationen und Lebensumständen gefangen war, in denen mir alles düster und hoffnungslos erschien, wusste ich immer, dass Gott bei mir ist, mich vor Gefahren behütet und mir tröstend zur Seite steht.

Auch wenn missgünstige Menschen mich vielleicht mobben, sich gegen mich verschwören oder mich ausbeuten wollen, gibst du mir Stärke und Zuversicht, obwohl sie dies mitbekommen.

Du behandelst mich wie den besondersten aller Menschen und füllst meine Kraftreserven auf.

Du sorgst dafür, dass mein Leben insgesamt gut und sinnvoll verläuft und schaust barmherzig und gnädig auf mein Leben, und ich werde in Gottes Händen bleiben während meines ganzen Lebens und darüber hinaus.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s