Sind Farben gefährlich?

Wer beispielsweise die Meinung hat, Religion oder Religionen seien prinzipiell gefährlich, könnte auch auf die Idee kommen, dass Farben ebenfalls gefährlich seien. Denn so wie bei Religionen gibt es bei den Farben alle möglichen Farbtöne, unterschiedliche und ähnliche und das Ganze dann noch in allen möglichen Nuancen und Schattierungen. Auch bei Religionen gibt es diese Schattierungen, von radikal bis liberal. Denn Religionen werden von Menschen gelebt und diese sind ebenso so bunt wie Farben. Wer unterschiedliche Farben liebt, kann sicherlich auch unterschiedliche Arten von Menschen ganz gut akzeptieren. Vorausgesetzt natürlich, dass diese Art von Menschen ebenfalls die Grenzen anderer respektiert. Aber unter dieser Prämisse sollte das dann doch klappen. Man nennt das Ganze auch Toleranz. .

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s