Es gibt Worthülsen, die irgendwo etwas inhaltsleer sind. Beste Grüße wäre ein bestes Beispiel dafür. Was ist denn ein Gruß, wenn er der Beste ist? Hebt er sich von anderen Grüßen dadurch ab, dass es welche gibt, die einfach nur bessere Grüße sind, es aber nicht bis zum besten Gruß hinauf schaffen? Und gibt es auch gute Grüße? Gibt es hier vielleicht eine Drei-Klassen-Gesellschaft von Menschen oder anonymen Grüßern, die unterschiedliche Qualitäten von Grüßen verteilen? Und was ist beispielsweise mit schönen Grüßen? Sind solche dann schön im Sinne von ästhetisch oder im Sinne von angenehm? Ein hübsch gekleidete Gruß also? Oder ein Gruß, welcher einen nicht allzu sehr belästigt, also angenehm ist?

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen, besten Nachmittag.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s