Wenn man heutzutage in die Nachrichten schaut, kann man von großer Sorge zerfressen werden. Vielerorts in der EU sind die Populisten und Europafeinde am Werk und machen von sich reden. Wo aber sind die Leute, die verstehen, dass Europa nur gemeinsam funktioniert, dass Europa Frieden und Freiheit für die Menschen bedeutet? Hier sind sie. Das Heute-Journal berichtete vorhin auch über sie. Es ist eine Initiative, die erkannt hat, dass zwar die schweigende Mehrheit vermutlich für Europa ist, aber es bald kein Europa, wie wir es kennen, mehr geben könnte, wenn die schweigende Mehrheit weiterhin schweigt.

„Wir sind keine EU-Romantiker“, sagte Daniel Röder von „Pulse of Europe“ im DLF. Ziel der von ihm gegründeten Bürgerinitiative sei es, den aktuell deutlich werdenden negativen Stimmungen etwas Positives entgegenzusetzen. Schließlich habe das Brexit-Votum der Briten gezeigt, dass die Gemeinschaft auseinanderbrechen könne.

http://www.deutschlandfunk.de/pro-europa-bewegung-pulse-of-europe-sichtbar-fuer.694.de.html?dram:article_id=380350

Zur Homepage von Pulse of Europe

Auf Facebook Pulse of Europe

 

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s