Trump first. – Netherlands second. Swiss second. Germany second.

wp-1485330792428.jpgDerzeit überbieten sich satirische Darstellungen, die Trumps „make America great again“ aufs Korn nehmen. Gestartet hatten die Niederlande, gefolgt von einem pfiffigen Spot der Schweiz und nun versuchen sich auch die Deutschen daran. Alle drei muss man gesehen haben, denn Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Im deutschen Sport kommt, als äußerst tiefer Seitenhieb, übrigens auch vor, dass bereits Adolf  gewissermaßen „Germany great again“ machen wollte. Nur mal so nebenbei. Hatte dann halt eben mal 70000000 Tote zur Folge. Auch, wenn einem eigentlich das Lachen derzeit etwas im Halse stecken bleiben mag, ist Satire natürlich immer gut, um die Wirklichkeit zu überspitzen.

Nebenbei, immerhin wurde aktuell der Einreisestopp gegen Muslime, den Donald Trump einfach mal so und spontan und nicht sonderlich überlegt offenbar ausgesprochen hatte, gerichtlich einstweilen gestoppt. Möglicherweise geht er dann vor den Suptemecourt, wo es derzeit 4 demokratische und 4 republikanische Richter gibt, so dass es dort möglicherweise zu einem Patt kommen könnte und die allgemeine Verwirrung bestehen bleiben könnte, weil dann die Rechtsprechung der einzelnen Bundesstaaten weiterhin gelten würde, welche aber nicht auf einer einzigen Linie liegt. Immerhin, derzeit funktioniert die Judikative in den USA zumindest noch, aber mal schauen, für wie lange. Denn die Regierung kündigte bereits an, massiv gegen das Recht, äh, gegen diese richterliche Anordnung vorzugehen. Manche sprechen schon von der Gefahr eines Staatsstreichs von oben. Wäre natürlich schön, wenn dies alles nur Schwarzmalerei wäre und bliebe. Wie auch immer, bei den folgenden Satirevideos kann man auf jeden Fall das Grinsen nicht unterdrücken.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s