Der russische Friedensnobelpreisträger Michail Gorbatschow warnt davor, dass die Welt bzw. Europa in einen Krieg schlittern könnte. In einem einzigen Tweet hat der US Präsident Donald Trump gewissermaßen das Wettrüsten wieder begonnen. Er sprach darin von atomarer Aufrüstung. Schwer einzuschätzen und unberechenbar scheint der US-Präsident zu sein und sein Verhältnis zur NATO ist zudem ungeklärt. Ebenso sein Verhältnis zu Putin und Russland. In Europa währenddessen fördern die staatlichen Egoismen Zentrifugalbewegungen, die den Kontinent auseinandertreiben lassen. Anstatt auf ein Miteinander bedacht zu sein, welches etwa 70 Jahre lang den Frieden in Europa sicherte, gibt man sich geschichtsvergessen und kreist nur noch um sich selbst. Die symbolische Atomuhr, die die Möglichkeit eines atomaren Krieges abbilden soll, wurde 30 Sekunden vorgestellt. Sie steht nun auf zweieinhalb Minuten vor zwölf.

Der russische Politiker und Friedensnobelpreisträger Michail Gorbatschow appelliert an die Vernunft der Staatsoberhäupter: Die derzeitige Situation auf der Welt sei brandgefährlich.

http://ze.tt/es-sieht-so-aus-als-bereite-sich-die-welt-gerade-auf-krieg-vor/?

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s