Marokkos Strom aus der Wüste

In Marokko entsteht ein gigantisches Sonnenkraftwerk mitten in der Wüste. Das Besondere, es liefert auch nachts noch Strom. In Zeiten des Elektroautos, das bislang noch keineswegs CO2 neutral fährt, könnte diese Art der Stromgewinnung richtungsweisend sein. Und die Wüste in Marokko ist gigantisch.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-11/ouarzazate-solarthermie-marokko-energiewende

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s