Bespitzeln Sie Ihren Nachbarn

In Zeiten des Terrors ruft nun Innenminister de Maiziere dazu auf, den Behörden zu melden, falls sich die Nachbarn oder Freunde zufällig radikalisieren sollten. Einerseits ist dieses System der Bespitzelung natürlich nachvollziehbar, um mögliche Gefahren frühzeitig eventuell und möglicherweise und vielleicht aufdecken zu können, bringt aber doch mit der DDR-Vergangenheit Deutschlands leicht ungute Gefühle hervor, zumal dort dieses Überwachungssystem hervorragend funktionierte.

De Maizière ruft Bürger zu erhöhter Wachsamkeit auf
http://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/aufruf-wachsamkeit-nachbarn-de-maiziere-terror-100.html

wp-1466005315307.jpg

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s