Anders ausgedrückt: ist die Offenbarung Gottes zu Ende, oder offenbart er sich heute immer noch ? Damit ist nun nicht Offenbarung im Gebet gemeint, sondern ob Gott heute noch etwas von sich zu erkennen gibt. Im folgenden Artikel geht es um diese Frage – aus Sicht der christlichen Theologie. (Wenn man Bezug zu Offenbarung in anderen Religionen herstellen will, müsste man unter dem Begriff „pluralistische Theologie“ suchen – diese Sicht wird im Folgenden nicht behandelt, auch, wenn sie sicher diskurswürdig ist.)

-> hier lesen.

2 Kommentare zu „Spricht Gott heute immer noch?

  1. 1. Wenn Gott sich nicht mehr offenbart, ist er tot.
    2. Da Gott auch jenseits von Zeit und Raum existiert, kann sich das, was er von sich offenbart, nicht grundsätzlich von dem unterscheiden, was er bereits offenbart hat. Gott ändert seine Meinung nicht, deshalb ist die Frage meiner Meinung nach nicht wirklich wichtig.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s