Diejenigen, die heute lautstark auf die Straße gehen und vehement gegen Flüchtlinge hetzen, haben vergessen, dass viele ihrer Eltern ebenfalls Flüchtlinge waren. Wie schnell man doch vergisst.

Oder humorvoller ausgedrückt, auch, wenn das Thema leider ernst ist: „Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche.“*
http://www.zeit.de/2015/05/fluechtlinge-boehmen-pommern-nachkriegszeit

 

* Zitat: https://de.wikipedia.org/wiki/F._W._Bernstein#Zitate 

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s