„Bereits 6 Millionen Flüchtlinge in Deutschland angekommen“ – könnte ein Zitat lauten. Nun, es ist frei erfunden. Das stört aber gewisse Kreise nicht, denn die Desinformation ist das Ziel. Wenn keiner mehr weiß, was noch stimmt, kann man besser von der sogenannten „Lügenpresse“ reden. Damit meint man dann allerdings die seriösen Medien, nicht sich selbst. Eine gefährliche Entwicklung:

„Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.“ Dieses Zitat soll von Jürgen Trittin stammen. Gesagt hat er den Satz nie. Im Internet werden ähnliche Fälle verbreitet – absichtlich und mit Methode.

Quelle: Verschwörungstheorien: Wenn Politiker verleumdet werden – Inland – FAZ

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s