Kann man nicht vergleichen, die beiden? Oh doch, und es ist erschreckend, es ist augenscheinlich erschreckend, welche Ähnlichkeiten sich ergeben. Gerne hört man in Deutschland, die Bildung hätte alles dafür getan, dass die Demokratie nie wieder in Gefahr gerate. Das mag wohl stimmen. Das soll hoffentlich auch stimmen. Dennoch ist und bleibt jede Demokratie immer äußerst angreifbar, und zwar auch von innen heraus. Wäre es also möglich, dass sich ein 1933 wiederholt? Ja. Das wäre es, prinzipiell zumindest. Lesen Sie hier genauer:
http://michaelbittner.info/2015/10/13/pegida-und-nsdap-ein-vergleich/

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s