Wir Migranten sind nicht weniger rassistisch! | VICE | Deutschland

In Deutschland achtet man besonders darauf, keinen Rassismus aufkommen zu lassen, obwohl das mitunter immer mal wieder nicht so recht gelingen mag. Wieder bei den Deutschen, noch bei Migranten.

Ich lebe seit über 20 Jahren in Deutschland—ich könnte wahrlich ein ganzes Buch über Rassismus in der BRD schreiben. Ein Beispiel? Ich hatte als Kind aufgrund meiner Hautfarbe viele Namen: Paki, Brownie, Rosenverkäufer und so weiter.
http://www.vice.com/de/read/wir-die-migranten-sind-nicht-weniger-rassistisch-774

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s