Man hat in Deutschland offenbar viel von den Methoden der NSA gelernt und auch davon, wie man mit Menschen umgehen soll, die Missstände aufklären: mit Journalisten. Gab es hierzulande nicht einmal die Aufgabe der Presse, auf Missstände hinzuweisen, quasi als 4. Gewalt im Staat ? Wenn man diese Gewalt nun einsperren will, wie steht es dann eigentlich um Deutschland ? Grundrechte, good bye ?

Der Generalbundesanwalt ermittelt wegen Landesverrats. Gegen Journalisten, die nur ihren Job gemacht haben, auch wenn es den Geheimdiensten nicht passt. Wütend macht mich: Es ist derselbe Generalbundesanwalt, der sich weigert, Ermittlungen gegen die NSA einzuleiten.

viaVorwürfe des Landesverrats gegen Blogger: Wer begeht hier eigentlich Verrat? | tagesschau.de.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s