Urlaub machen in der Westukraine ist derzeit völlig ungefährlich, allerdings unglaublich preiswert. Man kann damit eine Win-Win-Situation schaffen. Für einen selber als Tourist bieten sich viele Möglichkeiten, gut zu essen gut zu übernachten und viel vom Land zu sehen. Für die Ukrainer bedeuten Touristen die Hilfe, die sie unbedingt brauchen in diesen Zeiten.

Auf den folgenden Bildern kann man sich einen Eindruck verschaffen von der derzeitigen Inflationsrate. Schuhe kosten circa 40 Hrywnia, Windeln dagegen, zumindest welche aus dem Ausland, über 400. Auf einem der folgenden Bilder kann man auch erkennen, dass in den ukrainischen Geschäften mittlerweile russische Waren extra gekennzeichnet sind, durch eine russische Flagge. Seit Russland die Ukraine angegriffen hat und dieses ja weiterhin auch tut und offenbar sogar intensiviert, allerdings ganz im Osten der Ukraine, weigern sich die meisten Ukrainer, russische Produkte zu kaufen, da sie damit ja letztlich den Aggressor unterstützen würden.

Im folgenden finden Sie Bilder zu diesem Thema, aber auch Bilder, die Lust machen, die Ukraine zu besuchen und dort Urlaub zu machen. Hier hauptsächlich von der Stadt Lemberg.

Die Ostukraine, wo der russische Krieg immer wieder aufflammt, ist von Lemberg ganz im Westen etwa so weit entfernt, wie Dänemark von München. Insofern ist man bisher im Westen völlig sicher. Das wird vermutlich auch weiterhin so bleiben, unabhängig davon, ob der Krieg im Osten ausgeweitet wird. Denn sollte Putin gen Westen streben, müsste die NATO aktiv werden, da Lemberg nur 60 Kilometer von der polnischen Grenze entfernt liegt. Putin würde die absolute Aufrüstung der NATO an der polnischen Grenze fördern, was wohl kaum in seinem Interesse liegt. Das kann man wohl mit einiger Sicherheit feststellen, selbst, wenn man das Handeln des russischen Zaren sonst kaum noch nachvollziehen kann.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s