Mehr Pfingsten, bitte!

am

Die Tage habe ich mal wieder eine dieser Erfahrungen gemacht, die einmal reicht. Ein zweites Mal ist nicht nötig. Versammelt waren sehr viele PfarrerInnen und ReligionslehrerInnen. OK, das ist für manche schon eine Erfahrung, die er nicht machen möchte. Aber das ist noch gar nicht das Problem…
http://david-brunner.de/mehr-pfingsten-bitte/

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. DieTheologin sagt:

    Gefällt mir. Bin dafür. Habe und hatte es nur etwas schwierig mit „Charismatikern“ (wie heißt es so schön? Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche… :-P). Dass wir alle miteinander mehr Heiligen Geist brauchen: Absolut!!! Dass wir darum bitten, betteln, flehen und beten sollten – oh ja, am besten jeden Tag. Von mir aus auch in Sprachen. Habe nur leider auf unschöne Weise erfahren, was passieren kann, wenn man Christenmenschen in Charismatiker und nicht-Charismatiker unterteilt. Eigentlich ist jeder Christ ein Charismatiker, weil jeder Christ vom Heiligen Geist mit Gaben beschenkt wurde/wird.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s