Christentum

Kirchenaustritt nach 84 Jahren

Eine alte Dame war derart erbost über die schwulenfeindlichen Äußerungen ihres Pastors, dass sie nach 84 jahren Mitgliedschaft in der Kirche selbige quittierte.

http://m.news.de/panorama/855594898/kirchenaustritt-nach-84-jahren-wutbrief-bei-facebook-oma-empoert-ueber-schwulenfeindlichen-pastor/1/

ein Kommentar

  1. Scheint ein besonderer Fall zu sein, bei dem das Beil urplötzlich gefallen ist, wegen der Predigt. In den meisten Fällen wird Dynamit im Keller gestapelt, bis der berühmte Tropfen das Fass zum überlaufen bringt, respektive der Funke.
    Ich habe mir die Quelle mal angesehen und es kommt mir vor, als wären da mehrere Fälle zu einem Quilt vernäht worden.
    Wie auch immer, die Lawine der Austritte rast weiter und bis jetzt hat noch niemand ein probates Gegenmittel entdeckt oder gar erprobt.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.